Neben der Turniervorstellung und Korrektur routinierterer Pferde habe ich mich in den letzten Jahren besonders auf die Ausbildung junger Pferde konzentriert.

Eine solide Grundausbildung in allen Bereichen sowie die Erkennung und Förderung besonderer Begabungen sind hierbei besonders wichtig.

Obwohl ich allein in den letzten 4 Jahren mehr als 25 Pferde für das Bundeschampionat der Geländepferde in Warendorf qualifizieren konnte, präsentiere ich Pferde nicht nur erfolgreich in Geländeprüfungen sondern selbstverständlich auch in Spring- und Dressurprüfungen.

Ich biete Ihnen:

    • Einreiten junger Pferde
    • Ausbilden von Sportpferden
    • Vorstellung Ihres Pferdes auf Turnieren
    • Verkaufskommission Ihres Pferdes
    • Vorbereitung von Stuten zur Stutenschau oder zur Stutenleistungsprüfung
    • Vorbereitung von Hengsten zur Körung oder zur Hengstleistungsprüfung

 

In allen Bereichen halte ich regelmäßig Lehrgänge, aber auch Einzelunterricht und Geländetraining sind auf meiner Anlage jederzeit nach Absprache möglich.

Ausbildung